Saatguttauschbox für die Zentralbibliothek Düsseldorf

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Nachdem ich diese Website schon 7 Jahre betreibe, wurde es Zeit, endlich ergänzend zu den Boxen aus Recyclingmaterialien eine hochwertige Saatguttauschbox aus Holz herzustellen.

Glückliche Umstände haben mich mit der Schreinerin Amrei Sell zusammengeführt, die sich so gut in die Idee hineingefühlt hat, dass sie das ursprüngliche Design der Rückwand als rechteckige Platte um ein Blumenmotiv mit einer Biene erweitern konnte und die Box als steckbaren Bausatz konzipiert hat. Den Prototyp haben wir heute in der Zentralbibiothek dem dortigen Team übergeben. Die Box steht vor dem Eingang des im Frühjahr eingeweihten KAP1-Labors, und jede/r Besucher/in der Bibliothek kann sich Saatgut mitnehmen oder welches aus dem eigenen Garten hineingeben.

Weitere Bilder gibt es auf der Website der Landeshauptstadt.

Schreibe einen Kommentar