Neue Tauschbox für Seedbombs in Buchholz in der Nordheide

„Eine Wiese ist ein Biotop. Wir wollen dem Rechnung tragen und die Zusammenhänge zwischen Pflanzen, Insekten und Kleintieren bei der Anlage und Pflege berücksichtigen.
Wir freuen uns jetzt schon darauf zu sehen, wie sie gedeiht,
und wir wünschen uns viele Nachahmer.

Finnja Hoffmann Dennis Lorenzen
Cornelia Cornels-Selke“

So beginnt der Text, den mir Cornelia Cornels-Selke zur Veröffentlichung überlassen hat und der hier als pdf-Datei von 8 Seiten heruntergeladen werden kann.

Dieses wundervolle Beispiel bürgerschaftlichen Engagements bestätigt mich in meiner Gewissheit, dass wir trotz des gegenteiligen Eindrucks, den die Mainstreammedien zu erzeugen nicht müde werden, uns unaufhaltsam das Goldene Zeitalter zubewegen. Die drei Student*innen zeigen genauso wie meine zahlreichen Interviewpartner*innen auf SunPod, dass jede*r Einzelne in der Lage ist, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Bitte lest den Text aufmerksam durch und lasst Euch dadurch zu eigenen Aktivitäten anspornen 🙂

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>