Neue Box in Ebringen

Ebringen-1

Die Idee breitet sich weiter aus!

Ich bekam eine Email aus Ebringen bei Freiburg, wo im Foyer der Schönbergschule Ebringen, Schulstraße 8, 79285 Ebringen
am Hausmeisterraum die neueste mir bekannte Box die TauscherInnen und SpenderInnen beglückt.

Anne schrieb mir dazu: „Die Box befindet sich im Foyer der Grundschule bei uns im Ort und steht so trocken und geschützt und ist den ganzen Tag zugänglich. Das Tauschregal daneben besteht seit einiger Zeit und wird auch gut angenommen, ich fand die Symbiose sehr passend.“

Das finde ich auch. Ein schönes Vorbild für alle GärtnerInnen 🙂

Siehe auch Annes Blogbeitrag zur Saatgutbox.

Und ein Beispiel dafür, dass man nicht nur selbst geerntetes Saatgut verscheneken sollte, sondern auch die Reste von hochwertigem gekauften, wie hier in den bekannten Dreschflegel-Tüten.

Ebringen-2

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>