Neue Box in Liebenau

150122_Liebenau-1

Eben bekam ich eine Mail aus Liebenau, und ich muss gestehen, dass ich erst mal auf der Landkarte nachgeschaut habe, wo das liegt, nämlich etwa 25 km nordwestlich von Kassel in Hessen.

Dort hat Dela Hausmann, die das Geschäft Wollhandwerk betreibt und dort ansprechbar ist, in der Sparkassen-Geschäftsstelle in 34396 Liebenau, Kirchplatz 8 eine mobile Saatguttauschbox aus Karton aufgestellt, die zum eifrigen Stöbern und Tauschen und Auffüllen einlädt. Die Fächer sind nach Pflanzengruppen, also Kräuter, Gemüse usw. unterteilt. Gute Idee! Und man sieht, dass man mit wenig Aufwand viel Gutes bewirken kann. Nachmachen!!!

Und wer eine Box gebaut hat und einen Aufstellort sucht, kann mal bei seiner nächstgelegenen Sparkasse nachfragen und auf diese hier verweisen 🙂

150122_Liebenau-2

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>