Die erste österreichische Saatgutbox
steht in Pill/Tirol

Pill

Letzte Woche habe ich anlässlich der Einweihung der ersten (mir bekannten) Saatgutbox Österreichs, die durch diese Initiative inspiriert ist, in Pill im Unteren Tirol einen Vortrag darüber gehalten, warum ich diese Boxen sinnvoll finde, und nun steht sie in einem alten Gewölbe direkt beim Eingang im Gemeindeamt – Dorf 9, 6136 Pill.
Michaela Brötz, die Herausgeberin der 1. Online-Zeitung für Sparsame, „DER KNAUSERER“ und Initiatorin des „Repair-Café Tirol“, hat die Box eigenhändig mit dem Lötkolben „bemalt“.
In einem Video auf YouTube hat sie erklärt, wie man die Tüten mit Samen befüllt.

Zum KNAUSERER habe ich mit Michala schon 2012 ein SunPod-Interview aufgezeichnet.

Hier noch zwei Detailaufnahmen, die ich am Abend meines Vortrages in Pill aufgenommen habe:

Pill

Man sieht, dass der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind 🙂

Pill

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>