Saatgut selbermachen

Knoblauchsraukesamen

Wie hier bei der Knoblauchsrauke (Alliaria petiolata) zu sehen, kann es schon mal ganz einfach sein, Samen selbst zu gewinnen. Einfach warten, bis die Schoten trocken sind, dann pflücken und in einer Schüssel zwischen den Händen „kneten“, fertig.

Häufig ist es etwas schwieriger, und deshalb war ich froh, eine gut gemachte Website zu finden, auf der die wichtigsten Infos zur eigenen Saatgutgewinnung im Garten beschrieben sind: Saatgut selbermachen.

Wer ähnliche Websites kennt, schicke mir bitte den Link!

Ich schlage vor, im Umfeld der Boxen solche Grundlagenkurse zu organisieren, sich zur gemeinsamen Saatgutgewinnung zu verabreden und das Wissen rund um’s Saatgut breit zu streuen!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>